Mayonnaise


Wer schon mal auf der Insel Menorca war wird an drei Dingen nicht vorbei gekommen sein.

Zum einen die Sobrassada Salami, den Mahones Käse und vor allem Mayonnaise.

Mayonnaise wurde in der menorquinischen Hafenhauptstadt Mao (Mahon) geboren, und man trifft sie überall auf der Insel.  


Zutaten

Für eine Schale

250 ml Öl

1 Ei

1 EL Balsamico bianco

1 TL Senf

1 kleine Prise Curry

Salz

Pfeffer

250 ml Öl in einen Mischbecher geben und 1 Ei zuschlagen. 1 EL Balsamico bianco und 1 TL Senf zugeben. Etwas salzen, pfeffern und eine kleine Prise Currypulver zufügen.

 

Den Pürierstab senkrecht auf den Behälterboden stellen.

 

Pürierstab einschalten, 10 Sekunden warten und den Stab langsam nach oben ziehen.

 

Behälter gut durchpürieren bis die gewünschte Konsistenz erreicht wurde.

Kommentare: 0